Jahresüberblick 2024

06/01/2024

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,
wir möchten Euch schon einmal auf die aufregender Fahrten und Aktionen im Jahr 2024 einstimmen.

Übersicht über die geplanten Lager / Stammesaktionen:

27.01 Stammesversammlung
Zur Stammesversammlung informieren wir euch über den aktuelles im Stamm, entscheiden über Anträge und wählen neue Zuständigkeiten.

09.05 – 12.05: Wölflingslager in Höfgen
Ein Wochenende voller Spiele, Teamgeist und Entdeckungen für unsere jüngsten Mitglieder. Veranstaltet vom VCP-Sachsen

20.06 – 28.06: Landeslager in Immenhausen
Gemeinsam mit Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus dem gesamten Land werden wir eine Woche lang in der Natur campen, Abenteuer erleben und Freundschaften knüpfen.

August / September: Stammeslager
Unser eigenes Stammeslager verspricht eine Zeit voller Herausforderungen, Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Seid dabei, wenn wir unser Lager aufschlagen und die Lagerfeuer entzünden!

15.10 – 20.10: Fahrtenabschlusslager (ab Jungpfadfinder)
Ein abschließendes überbündisches Lager für alle ab Jungpfadfinder.

20.11: Stammeswanderung
Gemeinsam die Natur erkunden, frische Luft schnappen und dabei die Gemeinschaft stärken – unsere Stammeswanderung ist der perfekte Abschluss des Jahres.

Wir freuen uns darauf, mit euch ein weiteres Jahr voller Lachen, Freundschaft und unvergesslicher Momente zu erleben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Pfadfinderstamms Schwarzkiefer!

Gut Pfad!

Stamm Schwarzkiefer Dresden Klotzsche